Viele Aktivitäten der Gymnastik-Damen im Jahre 2016
Organisation Anke und Gisela

Abendwanderung, Donnerstag, 18. Februar 2016
Getroffen haben wir uns (14 Teilnehmerinnen) auf dem Marktplatz in Visselhövede. Von dort ging es durch's
Gewerbegebiet zum Sportplatz in Visselhövede. Anke und Gisela hatten mit Hilfe von Ehemann Rolf und Tochter Tanja wieder wunderbar vorbereitet: Würstchen und Frikadellen mit Brötchen, natürlich auch Punsch mit und ohne. Abschluss bei „Der Grieche“.

Anke, Gisela, Hiltrud W., Hiltrud B., Angela, Ursel, Elke, Renate, Karin, Margret, Brunhild, Helena, Christa und Agnes.
Christine stieß am Sportplatz zu uns und Renée beim Griechen.

Boßeltour, Sonnabend, 12. März 2016
Herrliches Boßel-Wetter! Start beim Rießels-Hof, geboßelt wird den Ziegeleiweg entlang Richtung Buchholz. Bei den „drei Birken“ verließ uns leider eine Boßelkugel – 24 Augen konnten sie leider nicht entdecken, dabei lag sie vis-à-vis. (Am nächsten Tag haben Gisela und ihre Enkeltochter sie ruckzuck gefunden!!) Am „Dorfplatz“ in Buchholz hat Rolf uns den Kaffeetisch gedeckt, Hiltrud W. (mit Boris per Auto) war auch dabei. Weiter ging es vorbei am Schafstall zum Grünkohlessen zur „Visselquelle“. Zu den Aktiven gesellten sich noch Hiltrud W., Margarethe und Lulu.

Renate, Agnes, Hiltrud B., Anke, Christa, Karin, Margret,
Brunhild, Ursel, Helena, Elke
Hiltrud W. mit Boris nicht mit gelaufen

Radtour
Sonnabend, 2. Juli 2016

Wider erwarten hatte Petrus ein Einsehen und öffnete erst die Schleusen, als wir bei Kaffee und Kuchen saßen. Radtour über Hiddingen, Hartböhn nach Tewel (Kaffee trinken) und wieder zurück (gute 20 km). Zum Kaffeetrinken kamen noch mit dem Auto Bruni, Helena und Hiltrud W. Unterwegs gab es einige kleine Stopps und einen „großen“ - Rolf hat uns mal wieder in freier Natur schön den Tisch gedeckt (Käse, Weintrauben, Cracker uuuuund lecker Bowle).

Anke, Margret, Elke, Christa, Hiltrud B., Gisela, Renate, Ursel und Agnes

Harz-Wochenende, 16. bis 18. September 2016
Herrliches und lustiges Wochenende, aber am Samstag seeeeeehr verregnet. Unsere Rundwanderung mit Mittagspause in Festenburg war leider sehr verregnet, Regenschirme waren immer in Aktion und leider haben sich Elke's Wanderschuhe von der Sohle her total aufgelöst. Am Sonntag besuchten wir noch den Baumwipfelpfad in Bad
Harzburg.

Anke, Hiltrud B., Ursel, Margret, Angela, Elke, Agnes
und Hiltrud W.

Sonnabend, 12. November 2016
Kabarett mit Andrea Kulka in der VHS Rotenburg (20 Teilnehmerinnen).
Ein-Mann(Frau)-Kabarett, wunderbar! Vorher haben wir uns beim Griechen in Wittorf gestärkt.