Harz-Fahrt vom 6. bis 8. Juni 2008

in der Bildungsstätte der Sportjugend Niedersachsen

Ein erlebnisreiches Wochenende mit viel Spaß und Sport verbrachten die Gymnastik-Damen im Harz.

Helga Grenkowitz, Anke Lünsmann, Ursel Schulz, Angela Gülzau, Margret Bigalke, Hiltrud Böttcher,
Agnes Römer, Heike Lütjens, Lulu Effe, Elke Rath, Hiltrud Weltzer, Margarethe Bressel

Wie in jedem Jahr war das Ziel wieder einmal die Sport-Bildungsstätte in Clausthal-Zellerfeld, in diesem Jahr mit zwölf Teilnehmerinnen.

Das Wetter (und auch die Autobahn) spielte wunderbar mit, schon während der Hinfahrt.
Nach dem Abendessen wurde noch KUBB (schwedisches Holzspiel) gespielt, bis zur Dämmerung, und nach ein wenig Gymnastik ließen die Teilnehmerinnen die Abende im Kaminzimmer ausklingen.

Am Samstag stand wie immer die Wandertour an: in diesem Jahr von der Bildungsstätte nach Altenau, wo die Gruppe nach vielen Irrungen und Wirrungen tatsächlich am späten Mittag ankam (die Beschilderung der Wanderwege im Harz - wenn man sich nicht gerade im "Naturpark Harz" befindet - lässt sehr zu wünschen übrig). Nach einem guten Mittagessen ging es an der stillgelegten Bahnlinie entlang wieder zurück.