Harz-Fahrt vom 17. bis 19. September 2010

Ein wieder einmal herrliches Wochenende in Clausthal-Zellerfeld in der Bildungsstätte der Sportjugend Niedersachsen

Stehend von links: Agnes Römer, Anke Lünsmann, Hiltrud Böttcher, Heike Lütjens, Ursel Schulz, Elke Rath, Margarethe Bressel.

Sitzend von links: Doris Corr, Lulu Effe, Hiltrud Weltzer.

Das Wetter bei der Wanderung am Samstag hätte zwar etwas mehr Sonne aufweisen können, aber - alles kein Problem - wir sind wetterfest!

Ausgangspunkt war der Parkplatz in Sonnenberg. Der Weg hinab zum Oderteich ging durch Pfützen und Matsch, über glitschige Bohlen und Baumwurzeln. Der Fahrweg dann weiter zum Rehberger Grabenhaus war ziemlich human. Viele Wanderer waren an diesem Tag unterwegs. Nach der Mittagspause im Rehberger Grabenhaus ging es über Stock und Stein, bergauf und bergab wieder zurück nach Sonnenberg.

Am Sonntag kehrten wir dann nach einem kleinen Spaziergang zu Mittag im "Café am Forellenteich" in der Nähe von Braunlage ein.

Den Nachhauseweg unterbrachen wir noch für Kaffee und Kuchen im "Forellenhof" in Hünzingen.