DFB-Vereinspreis für hervorragende Jugendarbeit

Rolf Heinz vom Fußballverband Rotenburg überreichte die Auszeichnung

Nach dem Sepp-Herberger-Preis im Jahre 2003 erhielt die Jugendfußball-Abteilung eine weitere Auszeichnung. Rolf Heinz vom Fußballverband Rotenburg überbrachte den DFB-Vereinpreis. Er überreichte eine Urkunde mit der Unterschrift von Theo Zwanziger  sowie zehn Fußbälle.

Für diese Auszeichnung waren diverse Kriterien zu erfüllen: Es muß eine Seniorenabteilung mit Spielern ab 32 Jahren geben, eine Mädchenabteilung sowie eine Kooperation mit den örtlichen Schulen. Außerdem muß das Mc-Donalds-Sportabzeichen absolviert werden. An dieser Aktion beteiligten sich über 100 Kinder.

Nach diesem Erfolg ist auch für 2009 geplant wieder an diesem Wettbewerb teilzunehmen.

Neben der Auszeichnung durch den DFB freuten sich die jungen Fußballer über 70 neue Trainingsanzüge. Sie wurden gesponsert von der Neuen Apotheke Visselhövede, der Firma Machwürth sowie der GWL Bothel.