Fußball-Schnuppertag für Jungen und Mädchen

 

 

Der SVS ist bekannt für erfolgreiche Jugendarbeit im Fußballbereich. Hartmut Wallin ist seit Jahren engagierter Trainer und seit Anfang 2011 auch Jugendleiter. Unterstützt wird er von der Lenkungsgruppe, den Trainern Olaf Fischer, Florian Fritsch und Mario Rickers sowie dem 1. Vorsitzenden und Trainer Gustav Stegmann.
 
Dieses Gremium organisierte am 19. Juni auf dem Sportgelände des SVS einen Schnuppertag für zwei Zielgruppen. Zunächst waren Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2003 bis 2007 (G- und F-Jugend) "am Ball". Diese Gruppe wurde geleitet von den Trainern Matthias Deutsch, Erik Wallin und Detlef Marquardt, die in sechs Übungseinheiten den Kindern die Lust zum Fußballspielen näher brachten. Das trug Früchte, denn sechs Kids der Jahrgänge 2006 und 2007 werden in der Saison 2011/2012 die G-Jugend verstärken. In den Pausen wurden Getränke, Obst und belegte Brötchen für die Kleinen und deren Eltern bereitgestellt und zum Abschluss erhielt jedes Kind eine Tüte mit Süßigkeiten. 


Die Übungseinheiten der zweiten Zielgruppe, nämlich Mädchen der Jahrgänge 1999 bis 2001, wurden von Hartmut Wallin geleitet. Den vier Teilnehmerinnen machte dieser Sport viel Spaß und inzwischen konnten sie weitere Mädchen begeistern. So ist eine Übungsgruppe von sieben  Mädchen entstanden, die vor den Sommerferien bereits zweimal zusammen trainiert haben.


Trainingszeiten nach den Ferien:

G- und F-Jugend voraussichtlich mittwochs 17 bis 18 Uhr
Mädchen Jahrgänge 1999 bis 2001 freitags 17.30 bis 18.30 Uhr

zurück