SV Schwitschen II - TuS Hemsbünde 4:3 (1:0)

Spannender als notwendig . . . so könnte man das heutige 4:3 (Halbzeit 1:0) des SVS II gegen den Hemsbünde bezeichnen.

Der SVS war gerade in der 1. Halbzeit klar feldüberlegen und hätte schon zur Halbzeit mit drei oder mehr Toren führen müssen. Die Defensive stand hier sehr gut. Unter anderem mit Simon Fahlbusch, der sein erstes Spiel im Herrenbereich machte und sich gut eingefügt hat! Herzlich willkommen! So... war es dann lediglich Dennis Fischer, der nach einer abgewehrten Ecke von Dominik Laatsch per Direktabnahme traf.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann deutlich ausgeglichener und Hemsbünde kam per Elfmeter zum 1:1 Ausgleich, nachdem Salvatore Zucca den gegnerischen Stürmer gefoult hatte. So sah es zumindest der Schiedsrichter... Schwitschen spielte aber weiter nach vorne und eroberte durch "Purzel" Janek Stempniewske nach Pass von Ulf Glauch schnell wieder die Führung zurück - 2:1. Leider sollte diese Führung jedoch nicht lange bestand haben. Seydo Bezek wurde auf der Linie stehend auf kurzer Distanz angeschossen und es gab erneut Elfmeter - 2:2. Zum Glück beließ es der Schiedsrichter bei gelb. Sehr ärgerlich, zumal auch in der zweiten Halbzeit viele Großchancen zu verzeichnen waren, allein Dominik Laatsch hatte Chancen für fünf Spiele. Der Abschluss war jedoch oft zu unkonzentriert. Zum Glück konnte Purzel noch einen nachlegen. Nach einer Abwehraktion des Gegners nahm er den Ball in halblinker Position, etwa Außenseite 16er, schön an und traf per direkter Abnahme in den linken Winkel! Ein echtes Traumtor, der Ball senkte sich sehr spät schön ab und war so nicht zu halten - 3:2. Nützte jedoch leider nicht viel, denn direkt im ersten Angriff nach dem Anpfiff glich Hemsbünde erneut aus. Schwitschen blieb jedoch dran und wurde schließlich belohnt. Florian Murso passte zu Dominik Laatsch und dieser konnte dann doch noch seinen Treffer machen. Den hatte er sich auch hart erarbeitet! Hierbei blieb es zum Glück dieses mal und am Ende stehen die verdienten drei Punkte für den SVS II.

Aufstellung des SVS II: Salvatore Zucca - Sascha Kleinert - Erik Wallin, Simon Fahlbusch - Ulf Glauch, Dennis Fischer, Pavel Kardasch, Viktor Fritz, Janek Stempniewske alias Purzel - Icke Hörmann, Dominik Laatsch. Einwechselspieler: Florian Murso, Zeydo Bezek, Markus Lühmann, Nils Bahrenburg

Ausdrücklich bedanken möchten wir uns bei den Altherrenspielern und den Zuschauern für die Unterstützung. Am kommenden Sonntag den 13.10.2013 spielt der SVS II um 13 Uhr beim TuS Bothel III.