TuS Bothel III - SV Schwitschen II 2:3 (0:1)

Etwas glücklich, aber nicht unverdient . . . gewann der SVS II das über die gesamte Spielzeit gesehen ausgeglichene Spiel beim TuS Bothel III am 13.10.2013 mit 2:3 (Halbzeit 0:1).

Bis kurz vor der Pause hatte die Heimmannschaft die besseren und klareren Torgelegenheiten. Ein direkter Freistoß klatschte mitten der ersten Halbzeit an die Latte und zwei weitere Großchancen konnten von Schwitschens gutem Torwart Salvatore Zucca pariert werden. Bei einer dieser Paraden brach er sich, wie sich später im Krankenhaus heraus stellte, leider zwei Finger. Er wurde daher einige Minuten an der Seitenauslinie behandelt und das Spiel wurde solange unterbrochen. Trotz der Brüche spielte Salvatore bis zum Ende durch und war der Rückhalt der Defensive. Diese Unterbrechung lies der gute Schiedsrichter Stefan Knappik nachspielen. So kam es zum schönsten Spielzug der ersten Halbzeit. Pavel Kardasch fing einen Ball ab und wurde mit einem Doppelpass schön wieder freigespielt. Er brachte den Ball von der Grundlinie auf den Elfmeterpunkt zu Sturmtank Benjamin Rosebrock, der den Ball annehmen und unten links einschieben konnte. 0:1 in der 44. Minute, kein schlechter Zeitpunkt.

Nach der Halbzeit merkte man, dass Bothel sich mit diesem Ergebnis nicht zufrieden geben wollte. Sie spielten nach vorne und brachten die SVS-Defensive das ein oder andere mal in Bedrängnis. Um die 65. Minute herum gab es dann vom Schützen aus gesehen in halbrechter Position einen Freistoß für Bothel. Diese gewannen das Kopfball-Duell und Salvatore Zucca konnte nicht mehr eingreifen, da er auf der Linie behindert wurde. Dies sah der Schiedsrichter leider nicht - 1:1. Nur wenige Minuten später legte Bothel mit einem Konter nach und erhöhte auf 2:1. Einen Schuss aus ca. 18 Metern konnte Schwitschens Torwart Zucca noch parieren, beim Nachschuss des heraneilenden linken Mittelfeldspielers war er dann jedoch ohne Chance.

Wie mochte es nun weiter gehen? Zum Glück ebten die Sturmbemühungen der Bothler nun etwas ab und Schwitschen konnte wieder mehr Spielanteile für sich verbuchen. Zudem leistete sich die Botheler Defensive nun vermehrt Fouls, wodurch es zu Freistößen für Schwitschen kam. In der 76. Minute legte sich Dennis Fischer den Ball in halblinker Position ca. 24 Meter vor dem Tor zurecht und drosch den Ball mit aller Gewalt in Richtung des oberen linken Winkels. Bothels Torwart war zwar zur Stelle, konnte den Ball jedoch nicht festhalten, weil er zu hart geschossen war. Der Ball sprang nach dem Aufkommen glücklich ins Tor - 2:2. Leider verletzte sich Bothels Torwart hierbei und blieb liegen. Alle Schwitscher dachten nach diesem Schuss er hätte sich ebenfalls an der Hand verletzt, es war jedoch das Knie, welches er sich beim landen wohl verdreht hatte. Damit musste Bothel den Torwart wechseln. Wenige Minuten später gab es nach einem erneuten Foul wieder Freistoß aus aussichtsreicher, diesmal halbrechter Position. Spezialist Dominik Laatsch nahm Maß und schlenzte den Ball aus ca. 20 Metern sehenswert mitseinem starken linken Fuß über die Mauer neben den rechten Pfosten - 2:3

Die letzten zehn Minuten kämpfte Schwitschen das Ergebnis über die Zeit und freut sich mit nun 15 Punkten über die gute Zwischenbilanz und aktuell Platz 4 in der Tabelle. Zum Ergebnis der letzten Saison sind es nur noch 4 Punkte, denn diese wurde mit lediglich 19 Punkten abgeschlossen.

Aufstellung SVS II: Salvatore Zucca - Sascha Kleinert - Simon Fahlbusch, Jens Ludwig - Dennis Fischer, Nils Bahrenburg - Pavel Kardasch, Viktor Fritz, Janek Stempniewske (Purzel) - Benjamin Rosebrock, Dominik Laatsch. Einwechselspieler: Seydo Bezek, Torsten Hörmann, Markus Lühmann.

Am kommenden Sonntag, dem 20.10., kommt es um 13 Uhr zum Duell mit dem ebenfalls erstarkten FC Walsede III. Diese beendeten die letzte Saison mit lediglich 6 Punkten auf dem letzten Platz, rangieren derzeit jedoch mit bereits 10 Punkten auf Platz 7 der Tabelle. Es ist also Vorsicht geboten und wieder voller Einsatz von allen notwendig!