Bartelsdorfer SV II - SV Schwitschen II 4:2 (1:2)

Der favorisierte Tabellenzweite SV Schwitschen II erlebte mit der 2:4-Niederlage beim Bartelsdorfer SV II einen Rückschlag im Titelrennen. Die Gäste mussten wegen großer Personalnot mit fünf S40-Spielern die Partie bestreiten. Doch dass die es auch noch können, bewies der 60-jährige Gustav Stegmann mit dem überraschenden Führungstor für den SVS in der 15. Minute, nachdem der BSV die Anfangsphase dominiert hatte. In der 20. Minute ließ Pavel Kardasch das 2:0 folgen. Nun hatten die Gäste ein spielerisches Übergewicht, doch der BSV ließ sich in der Folgezeit nicht mehr überraschen. Rechtzeitig vor dem Seitenwechsel erzielte Lars Gerken den wichtigen Anschlusstreffer (42.).

In der zweiten Spielhälfte schien den Gästen mehr und mehr die Luft auszugehen, denn der BSV war nun deutlich öfter am Ball und glich dann auch in der 56. Minute durch Christian Lübke aus. Mit der Überlegenheit wussten die Gastgeber aber längere Zeit nichts anzufangen, ehe Sven Jaschan den BSV in der 75. Minute erstmals in Führung schoss. Bereits wenige Minuten später brachte Christian Lübke in halbrechter Position mit einem knallharten Schuss den BSV auf die Siegerstraße (79.).

Bericht im Journal am Sonntag am 3. November 2013