SV Lauenbrück II - SV Schwitschen II 0:4 (0:1)

Versöhnlicher Abschluss der Hinrunde: Der SVS II hat die Hinrunde mit einem versöhnlichen 0:4 (Halbzeit 0:1) Erfolg beim Schlusslicht Lauenbrück II abgeschlossen und beendet die Hinrunde mit 21 Punkten auf Tabellenplatz 5 und lediglich 2 Punkten Rückstand auf Platz 2. Dies ist insoweit erfreulich, als die Saison 2012/2013 mit insgesamt nur 19 Punkten abgeschlossen wurde.

Wir starteten das Spiel mit deutlichen Feldvorteilen und konnten uns schnell ein Chancenplus erarbeiten. Besonders über die linke Seite konnte sich Pavel Kardasch immer wieder gegen seine verschiedenen Gegenspieler durchsetzen. Nachdem er kurz zuvor aus spitzem Winkel noch selbst gescheitert war, brachte er den Ball ca. in der 20. Minute flach und hart vor das Tor, wo Torsten "Icke" Hörmann einen Schritt schneller war, als sein Gegenspieler und nur noch den Fuß hin halten musste.

Kurze Zeit später konnte sich Pavel auf der rechten Seite wieder durchsetzen, brachte den Ball erneut flach und hart vor das Tor, aber Florian Murso konnte das leere Tor aus kurzer Distanz nicht treffen, da er in Rücklage geraten war und über das Tor schoss. Von der gleichen Qualität hatten wir noch eine Doppel-Chance, die Icke und Pavel leider nicht nutzen konnten. Dabei war auch der erste Aluminiumtreffer.

So ging es mit 0:1 in die Halbzeit, aus der die Lauenbrücker stürmischer und engagierter heraus kamen. Sie hatten in der ersten Viertelstunde nach der Halbzeit deutliche Feldvorteile, konnten sich aber keine klaren Torchancen heraus spielen. So musste Salvatore Zucca nur in der ersten Halbzeit einen Schuss zur Ecke klären und verbrachte in der zweiten Halbzeit einige Zeit damit den Ball aus den Büschen zu holen, sofern der Angriff nicht von der vielbeinigen Abwehr geklärt werden konnte.

Die besseren Chancen hatte auch weiterhin unsere Mannschaft. Der schon in Halbzeit eins eingewechselte Oliver Stahn zirkelte einen Freistoß auf den langen Pfosten. Der gegnerische Torwart konnte aber klären. Wenige Minuten später Freistoß aus gleicher Situation und wieder legte sich Oliver den Ball zurecht. Dieses mal zog er den Freistoß auf die Mitte des Tores, der Ball tippte auf und daduch, dass Icke den Torwart irritiert hatte, ging der Ball ohne weitere Ablenkung in die Maschen - 0:2.

Auch hiernach gaben sich die Lauenbrücker jedoch nicht geschlagen und drängten auf den Anschlusstreffer. Zu unserem Glück nahm sich Dennis Fischer ein Herz und drosch einen per Kopf abgewehrten Ball aus ca. 22 Metern unten links in die Maschen - 0:3.

Hier nach war der Wille der Lauenbrücker gebrochen und die Angriffsbemühungen ebten ab. Nach einem geklärten Angriff der Lauenbrücker bekam Pavel dem Ball auf rechts, schlug ihn lang in die Mitte nach vorne. Olli Stahn erreichte den Ball als erster, weil der Lauenbrücker Torwart fälschlicherweise nicht aus dem Tor kam, und schoss eiskalt zum 0:4 Endstand ein.

Aufstellung des SVS II: Salvatore Zucca - Sascha Kleinert - Erik Wallin, Sven Lindhorst - Dennis Fischer, Nils Bahrenburg - Pavel Kardasch, Viktor Fritz, Janek Stepniewske - Torsten Hörmann, Florian Murso.

Die 2. Herren möchte sich an dieser Stelle besonders bei den beiden anderen Herrenmannschaften bedanken, ohne deren Unterstützung eine solch erfolgreiche Hinrunde nicht möglich gewesen wäre.