SV Schwitschen II - TuS Bothel III 5:1 (2:1)

Vor dem Spiel verwies Betreuer Nils Bahrenburg auf den knappen 3:2 Sieg im Hinspiel. Es war also Vorsicht geboten.

Schwitschen startete zunächst mit starkem Gegenwind, konnte die ersten 20 Minuten jedoch trotzdem deutlich beherrschen und in der 7. Minute in Führung gehen. Benjamin Alff wurde freigespielt und scheiterte
freistehend aus kurzer Distanz am guten Gästekeeper. Torben Husmann reagierte am schnellsten und sicherte sich den Abpraller. Diesen passte
er quer und Benjamin Alff musste dieses mal nur noch einschieben - 1:0.

In der 20. Minute konnte der TuS Bothel III nach einem Abwehrfehler der
Schwitscher Hintermannschaft wie aus dem nix ausgleichen. Beim
Distanzschuss aus ca. 18 Metern war die Windunterstützung deutlich zu sehen.

Das Spiel verlor nun vor allem auf Schwitscher Seite deutlich an
Qualität. Zwar hatten wir weiterhin deutlich mehr Ballbesitz, doch nach
Ballverlusten schaltete Bothel deutlich schneller um, so dass jederzeit
für beide Mannschaften die Führung hätte fallen können. Diese fiel dann in der 45. Minute zu Gunsten des SVS II, als Dominik Laatsch einen Abpraller nach gehaltenem Schuss von Benjamin Alff einschob. So ging es mit einer verdienten 2:1 Führung in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit spielte Schwitschen nunmehr mit Windunterstützung.
Dies machte sich in der 60. Minute nach einem Abschlag von Florian Murso bemerkbar, der bis zu Stürmer Benjamin Alff durchkam. Dieser setzte sich gut durch und erzielte das 3:1.

Nur vier Minuten Später fiel das schönste Tor des Tages. Torben Husmann flankte vom Strafraumeck, der Ball sprang auf und Benjamin Alff konnte aus ca. 2 Metern per Fallrückzieher auf 4:1 erhöhen.

Gleich im nächsten Angriff fiel das 5:1. Nach Ablage von Torben Köhn
vollstreckte Torben Husmann aus ca. 18 Metern mit einem wuchtigen
Distanzschuss zum Endstand. In der Folge war der SVS II weiterhin überlegen, verpasste es aber noch etwas mehr für das Torverhältnis zu tun.

Der SVS II ist nach dem Spiel mit 33 Punkten weiterhin Tabellen-5.,
Punktgleich mit dem TV Hassendorf II, mit dem es am letzten Spieltag
(Sa. 24.05.) noch zum direkten Duell in Schwitschen kommt. Lediglich 3
Punkte mehr haben der Vahlder SV II als 3. und der TuS Brockel II als 2.

Meister ist seit diesem Spieltag der MTV Jeddingen II, der sich den Titel mit einem 3:0 gegen den TuS Brockel II sichern konnte. Vier Spieltag vor Schluss können die Jeddinger bei 13 Punkten Vorsprung nicht
mehr eingeholt werden. Der SV Schwitschen möchte auch auf diesem Wege recht herzlich zur verdienten Meisterschaft gratulieren!

Startaufstellung: F. Murso - S. Kleinert - J.-H. Eddelbüttel, C. Piochatz - T. Duwe, T. Husmann - T. Köhn, T. Laatsch, J. Stempniewske - D. Laatsch, B. Alff. Eingewechselt: M. Gebers, V. Fritz, P. Nürge, N. Bahrenburg.

Das nächste Spiel des SVS II findet nun am Sonntag 04.05 um 13 Uhr in Kirchwalsede beim FC Walsede III statt.