Vahler SV II - SV Schwitschen II 1:6 (1:3)

Die Betreuer Gustav Stegmann und Nils Bahrenburg hatten vor dem Spiel ein Luxusproblem, da 17 Spieler zur Verfügung standen. Dies war auf Grund der Wichtigkeit des Spieles ein angenehmes Problem. Die Routiniers Seydo Bezek und Nils Bahrenburg verzichteten daher und zogen sich gar nicht erst um.

Vahlde lag vor dem Spiel lediglich zwei Punkte hinter dem SVS und hatte die deutlich bessere Tordifferenz. Bis zum letzten Spieltag war Vahlde sogar 3., spielte beim damaligen Tabellen-4. TV Hassendorf II jedoch lediglich 1:1. Gleichzeitig gewann der SVS II kampflos gegen Bartelsdorf II und konnte so beide überholen.

Das Spiel startete gleich temporeich und Schwitschen hätte durch einen
Freistoß von Dominik Laatsch aus halbrechter Position in der 3. Minute
in Führung gehen können. Der gute Versuch verfehlte das Tor jedoch
knapp. Fast im direkten Gegenzug ging der Gastgeber in Führung. Die
rechte Abwehrseite war zu offen und der Vahlder Mittelfeldspieler
brachte den Ball flach auf den 16er rein. Die Schwitscher Abwehr konnte nicht klären und so stand der Vahlder Stürmer alleine vor dem sehr
starken Keeper Florian Murso, der zwar noch dran war, aber sich
geschlagen geben musste.

Durch den Rückstand ließ Schwitschen sich jedoch nicht irritieren und
spielte weiter nach vorne. In der 7. Minute wurde Torsten “Icke“ Hörmann
knapp 20 Meter vor dem Tor gefoult und Dominik Laatsch legte sich den
Ball an ähnlicher Stelle zurecht, wie bei seinem ersten Versuch. Bei
seinem schönen Schlenzer über die Mauer war der Vahlder Keeper machtlos und es stand 1:1.

Das Spiel war in der Folge ausgeglichen und Großchancen waren nicht zu verzeichnen. In der 38. Minute dann konnte der inzwischen für den
verletzten “Icke“ Hörmann eingewechselte Torben Köhn in der gegnerischen Hälte den Ball abfangen und ihn auf Benjamin Alff quer legen. Dieser schoss zum 1:2 ein. Eine ähnliche Situation ereignete sich in der 44. Minute. wieder legte Torben quer auf Benny, nur dieses mal schloss Benny mit einem schönen Volley aus 18 Metern in den Winkel ab und es Stand 1:3. Das war auch der Halbzeitstand.

Kurz nach der Pause folgte die Vorentscheidung. Nach einem Solo von
Benjamin Alff legte dieser nach links auf Martin Gebers, der den Vahlder
Torwart mit einem Lupfer überwinden konnte und auf 1:4 erhöhte. In der 72. Minute folgte nach dem schönsten Spielzug des Spiels die
Entscheidung. Auf links spielten Tobias Duwe und Janek “Purzel“
Stempniewske einen schönen Doppelpass und Martin Gebers verlängerte auf die Grundlinie. Von dort brachte “Purzel“ den Ball flach in die Mitte und Torben Köhn grätschte den Ball zum 1:5 ins Tor.

Der Schlusspunkt folgte in der 85. Minute, nachdem Florian Murso in der
Zwischenzeit zwei mal stark einen Gegentreffer verhindern konnte. Viktor Fritz spielte den Ball schön nach links auf Martin Gebers. Die Vahlder Abwehr spekulierte auf Abseits, war es jedoch nicht. Martin hatte dann genug Zeit den Ball anzunehmen, ihn sich vorzulegen und aus 14 Metern platziert unten links zum 1:6 einzuschießen.

Mit diesem 6. Sieg in Serie kann der SVS II nicht mehr von Tabellenplatz-3 verdrängt werden, da sich im Parallelspiel der TV
Hassendorf II und der TuS Brockel II torlos 0:0 trennten. Schwitschen
hat damit vier Punkte Vorsprung auf den neuen Tabellen-4. TV Hassendorf II und konnte den Rückstand auf den TuS Brockel II auf einen Zähler verkürzen. Damit es noch zu Tabellenplatz-2 reicht, müsste am letzten Spieltag  jedoch einiges zusammen kommen. Schwitschen II muss zu Hause gegen den TV Hassendorf II gewinnen und gleichzeitig auf einen Patzer des TuS Brockel II hoffen, die zu Hause gegen den Vorletzten TuS Hemsbünde spielen. Mit einem Patzer kann man also leider nicht rechnen.

Startaufstellung: F. Murso, S. Kleinert, J.-H. Eddelbüttel, D. Fischer, T. Husmann, T. Duwe,  P. Kardasch, D. Laatsch, T. Laatsch,  T. Hörmann, B. Alff. Eingewechselt: T. Köhn, J. Stempniewske, M. Gebers, V. Fritz.

Das letzte Saisonspiel ist am nächsten SAMSTAG! um 13:30 Uhr zu Hause. Anschließend spielt um 15:30 noch die 1. Herren gegen den FC
Rüspel/Weertzen. Bei einem Sieg kann die Klasse dort ggf. noch direkt
gehalten werden, sollte der SSV Wittorf zu Hause nicht gegen den
Tabellen-3. MTV Wohnste gewinnen. Sonst geht es wohl in die Relegation.

Deshalb: Kommt am SAMSTAG alle auf den Schwitscher Sportplatz und unterstützt beide Mannschaften bei ihren wichtigen Spielen!!! Für
Getränke ist gesorgt!