TuS Reeßum - SV Schwitschen 2:1 (2:1)

 

Das waren drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf für Reeßum.
„Bei uns passte alles“, lobte Coach Stefan Hennings die Disziplin. Und vor allem einen Akteur: „Dank eines starken Auftritts unseres Jugendspielers Niklas Garbers haben wir gewonnen“, stellte er fest. Garbers erzielte auch beide Tore für Reeßum (3./30.), für Schwitschen
hatte Neuzugang Marcel Friebe ausgeglichen (17.). Er war in der Winterpause vom SSV Wittorf gekommen, zudem spielten mit Rückkehrer Christopher Lorke (VfL Visselhövede) und Jan Philipp Funk (MTV Jeddingen) zwei weitere Neue bei Schwitschen mit. Ihr Kollege Marwin Jungnitz sah wiederum Gelb-Rot (81.). Böse Überraschung
nach dem Spiel für den SV Schwitschen: Unbekannte entwendeten bei
Spielern Bargeld und bei Trainer Manuel Nielsen neben Bargeld auch Papiere und den Autoschlüssel. Die Polizei wurde eingeschaltet.
„Ich zahle Finderlohn und verzichte auf eine Anzeige, wenn ich meinen Autoschlüssel wieder bekomme“, erklärte Nielsen.

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 17. März 2014)