SV Schwitschen II - TV Hassendorf II 3:3 (0:3)

3:3 nach 0:3 zur Halbzeit. So hieß es am Ende und zur Halbzeit im Spiel zwischen den zweiten Mannschaften des SV Schwitschen und dem TV Hassendorf.

Im Normalfall zeigt sich ein Trainer nach einer solchen Aufholjagt zufrieden und man spricht von einem glücklichen Punktgewinn. Nicht so Trainer Norbert Köster! Er und sein Co. Nils Bahrenburg sahen eine über weite Strecken spielbestimmende Schwitscher Mannschaft. So spiegelte das Halbzeitergebnis auch nicht den Spielverlauf der ersten Halbzeit wieder, die mit einem Torschussverhältnis von geschätzt 10:4 aber mit 0:3 Toren endete. Torwart Florian Murso traf hierbei jedoch keine Schuld, er war bei den Gegentreffern chancenlos und wurde von seinen Vorderleuten in diesen Situationen im Stich gelassen.

Für die Schwitscher leider nix Neues, denn auch in den beiden Vorwochen ging es mit deutlichen Rückständen in die Halbzeitpause. So hieß es also, wie auch schon in den Vorwochen: Aufholjagt starten!

Die begann gleich nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Ein Freistoß
von Dominik Laatsch wurde geblockt, der zur Halbzeit eingewechselte
Christian Piochatz nahm den Ball etwa auf 16er Höhe direkt per Volley
und der Ball schlug unten rechts zum 1:3 ein. Der Anfang war gemacht und es verblieben noch über 40 Minuten um die erneute Aufholjagt diesesmal auch mit Punkten zu belohnen.

Schwitschen war in Halbzeit zwei nun deutlich überlegen und löste auch
den Libero zeitweise auf. Dadurch spielte man hinten Mann gegen Mann, was die beiden Manndecker Erik Wallin und Tobias Duwe sehr gut lösten. Die Folge waren viele gute Chancen. Eine von Ihnen nutzte der ebenfalls zur Halbzeit eingewechselte Jonas Meiring in der 65 Minute zum 2:3, nachdem der Ball von Dominik Laatsch gut durchgesteckt wurde.

Der Anschluss war geschafft und es verblieben noch über 20 Minuten.
Schwitschen setzte nun alles auf Offensive und wechselte Libero Viktor
Fritz aus. Marcel Müller wurde etwas defensiver und der zur Halbzeit
ausgewechselte “10er“ Michael Miesner kam zurück auf Feld.

In der 89. Minute wurde Schwitschen für seinen Kampf belohnt und
abermals Jonas Meiring konnte zum 3:3 einschieben. Der Ball wurde von Sathit Meyer durchgesteckt und Jonas tunnelte nervenstark den
Hassendorfer Keeper zum Endstand.

Am 14.09. geht es um 13:00 Uhr zu Hause gegen Hellwege II und wir
hoffen, dass es nicht erst eines Rückstandes bedarf, ehe die Mannschaft aufwacht und aufdreht!

Startaufstellung SVS II: Florian Murso - Viktor Fritz - Tobias Duwe, Erik Wallin © - Marcel Müller, Sathit Meyer - Marius Müller, Michael Miesner, Patrick Breitzke - Benjamin Alff, Dominik Laatsch.

Eingewechselt: Christian Piochatz, Jonas Meiring, Torben Köhn.