MTV Jeddingen III - SV Schwitschen II 0:4 (0:3)

0:4-Sieg im Derby. Der SVS II hat beim MTV Jeddingen einen ungefährdeten 0:4-Sieg eingefahren.

Die Mannschaft musste den Ausfall von einigen Spielern kompensieren,  bestimmte aber trotzdem von Anfang an das Geschehen. So konnte man schon  in der 6. Minute mit 0:1 in Führung gehen. Tobias Duwe führte einen  Einwurf auf der rechten Seite aus. Niklas Naagtegaal, der nach  Verletzung langsam wieder Spielpraxis sammeln muss, verlängert per Kopf  auf Dominik Laatsch. Dieser sieht, wie Patrick Nürge startet, steckt den  Ball durch und Patrick überwindet den Keeper zum 0:1.

Bereits in der 12. Minute konnte Marcel Müller zum 0:2 erhöhen. Niklas  lässt zwei Gegenspieler stehen und legt in die Mitte auf Torben Husmann  quer. Dieser kann nur mit der Pike schießen. Den Abpraller vom Torwart  schießt Marcel an den rechten Innenpfosten.

Schon in der 19. Minute konnten wir auf 0:3 erhöhen. Paul wirft rechts  auf Höhe der 16er-Linie ein und Niklas verlängert wieder per Kopf in die  Mitte. Dort ist wieder Marcel Müller, nimmt ihn mit der Brust an und  lässt dem Torwart keine Chance.

In der Folge wird das Spiel schwächer. Schwitschen hat durch Niklas  Nagtegaal, Christian Piochatz und 2 x Pavel Kardasch die Möglichkeit auf  0:4 vor der Pause zu erhöhen, scheitert jedoch. Auf der Gegenseite hält Florian Murso im eins gegen eins gegen Jannes  Rohr und kann so den 1:3-Anschluss verhindern. So geht es mit 0:3 in die  Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit gibt es nicht mehr so viele Chancen und das Spiel ist ausgeglichener, als in Halbzeit eins. In der 83. Minute  erzielt Pavel Kardasch den 0:4-Endstand. Dominik Laatsch wird halb links  Richtung Tor geschickt, zieht mit links ab und der Keeper kann nur  direkt vor Pavels Füße abklatschen lassen. Dieser schießt rechts zum  Endstand ein.

Aufstellung SVS II: Florian Murso, Sasch Kleinert, Tobias Duwe, Erik Wallin, Dennis  Fischer, Marcel Müller, Pavel Kardasch, Torben Husmann, Patrick Nürge, Dominik Laatsch, Niklas Nagtegaal.

Eingewechselt: Christian Piochatz, Martin Gebers, Patrick Breitzke, Nils Bahrenburg.