TV Sottrum - SG Schwitschen/Stellichte 2:5 (1:3)

 

Die SG Schwitschen/Stellichte sorgt in der Fußball-Kreisliga der Altherren weiter für Furore. Der Neuling zog durch ein 5:2-Sieg beim TV Sottrum nach Punkten mit Spitzenreiter FC Ostereistedt/Rhade, dessen Partie gegen die SG Westerholz/Hetzwege auf den 12. September verlegt wurde, gleich.

Als sehr spielstarker und lauffreudiger Aufsteiger stellte sich die SG Schwitschen/Stellichte in Sottrum vor. Schon nach fünf Minuten gingen die Gäste durch einen Kopfballtreffer von Simon Meyer in Führung. Florian Podlech erhöhte auf 2:0 (17.), bevor Henning
Lohmann der Anschlusstreffer gelang (31.). Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Avni Hasanaj aus 30 Metern in den Winkel auf 3:1. Nach der Pause keimte noch einmal kurz Hoffnung beim TV Sottrum auf, als Nico Niehardt das 2:3 erzielte (37.), doch praktisch im Gegenzug
erhöhte Markus Dreyer auf 4:2 für die Gäste. „Damit war die Luft bei uns
raus, zumal die Akteure der SG Schwitschen/Stellichte alle mindestens zehn bis 15 Jahre jünger waren als wir“, stellte Sottrums Bernd Rosebrock resignierend fest. Avni Hasanaj mit seinem zweiten Treffer sorgte für den 5:2-Endstand (67.).

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 8. September 2014)