SG Schwitschen/Stellichte - SG Westervesede/O/S 5:0 (2:0)

Glücklicher Spielverlauf!  Auch wenn das Ergebnis etwas anderes sagt, so war der Spielverlauf doch sehr glücklich für unsere AH. Zudem war es auch eines der schwächeren Spiele unseres Teams. Trotzdem nehmen wir die 3 Punkte und die 5:0 Tore gerne mit.

Bereits nach 4 Minuten hätten die Gäste mit 0:2 in Führung liegen können, denn unsere Mannschaft hat den Spielstart total verschlafen. So war es umso glücklicher, dass wir durch Oliver Stahn direkt im Anschluss in Führung gehen konnten (5. Minute). Markus Meyer hatte sich über links im Strafraum stark durchgesetzt und den Ball von der Grundlinie auf Oliver zurück gelegt, der aus 5 Meter einschieben konnte.

Schon 3 Minuten später gab es wieder Grund zum Jubeln. Ulf Glauch konnte den Ball nach einer Kopfballabwehr vom linken 16er-Eck oben rechts einschießen, ein wirklich sehenswerter Treffer! Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Auch nach der Halbzeitpause erwischten die Gäste den besseren Start und hätten den 2:1-Anschlusstreffer markieren können. Gleich 3 mal in 10 Sekunden konnte der Ball aber nicht über die Linie gedrückt werden.
Wieder hatten wir die passende Antwort und erhöhten durch Florian Podlech in der 40. Minute auf 3:0. Der harte und präzise Ball schlug unhaltbar aus 20 Meter oben links ein.

Das 4:0 und 5:0 besorgte Markus Meyer mit einem Doppelpack. So sind wir hoffentlich gut gerüstet für das Pokalspiel am kommenden Freitag in Reeßum.

Aufstellung SG Schwitschen/Stellichte: M. Brünjes, T. Brünjes, H. Dietrich, G. von Deylen, S. Meyer, V. Yildiz, U. Glauch, M. Meyer, F. Podlech , S. Krause,  O. Stahn.
Eingewechselt: 39. Minute: M. Lühmann für S. Krause,  62. Minute: O. Fischer für O. Stahn.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Schon nach fünf Minuten ging die SG Schwitschen/Stellichte nach einem schnellen Angriff über Markus Meyer durch Oliver Stahn mit 1:0 in Führung. Nur drei Minuten später erhöhte Ulf Glauch auf 2:0. Nach dem Wechsel dominierte weiter der neue Tabellenführer. Florian Podlech gelang nach 40 Minuten das 3:0. Im weiteren Verlauf erhöhte der
torgefährliche Markus Meyer mit zwei Treffern zum 5:0-Endstand (55./69.). Die Gäste kamen insgesamt nur zwei Mal gefährlich vor das Tor der Gastgeber.

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 27. Oktober 2014)