SG Schwitschen/Stellichte - SG Westerholz 3:2 (1:1)

In der Spitzengruppe gehalten! Die Alte Herren hat am Freitag gegen die SG Westerholz/Hetzwege mit 3:2 gewonnen und sich so in der Spitzengruppe gehalten. Nach übereinstimmender Meinung war es das bisher schlechteste Spiel der Saison, aber auch diese 3 Punkte nimmt man gerne mit.

Das 1:0 in der 8. Minute folgte im Anschluss an eine Ecke von der rechten Seite von Florian Podlech, die Gerrit Strehl direkt abnahm. Der Schuss wurde zwar geblockt, aber Oliver Stahn reagierte am schnellsten und konnte zum 1:0 einschießen.  Die Freude über die Führung währte aber nicht lange, denn bereits eine Minute später konnte der Gast zum 1:1 durch Marco Diller ausgleichen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause konnte unser Team wieder in Führung gehen. Torschütze in der 45. Minute war Markus Meyer. Aber auch hier konnte der Gast kurze Zeit später zurück schlagen und abermals Marco Diller erzielte das 2:2 (50. Minute). Diesmal mit einem unhaltbaren Freistoß aus halbrechter Position, den Diller mit links schön ausführte.

Unser Team wollte aber die 3 Punkte und wechselte mit Dennis Carstens für Stefan Krause einen Stürmer für einen Manndecker ein. In der 65. Minute dann die kurioseste Szene des Spiels. Ein Gästespieler klemmte den Ball kurz vor der eigenen Torlinie ein, so dass der Ball nicht mehr gespielt werden konnte. Ein Pfiff ertönte und jeder ging von einem Standart für unsere Mannschaft aus. Allerdings soll sich der Gästespieler bei dieser Aktion verletzt haben. Der gute Schiedsrichter Steffen Ludwig nahm sich den Ball und ließ ihn unvermittelt einfach fallen – Schiedsrichterball. Ein Gästespieler reagierte am schnellsten und klärte zum Einwurf. Diesen führte Florian Podlech weit aus und vor dem Tor konnte Dennis Carstens mit seiner praktisch ersten Ballberührung zum 3:2-Siegtreffer einschießen. Das nennt man einen echten Mittelstürmer!

Am Freitag gibt es bereits das Rückspiel um 19.30 Uhr in Hetzwege.

-----------------------------------------------------------------------

Mehr Mühe als erwartet hatte die SG Schwitschen/Stellichte, denn die Gäste zeigten eine starke Leistung. Die frühe 1:0-Führung der Gastgeber durch Oliver Stahn (8.) glich Marco Diller nur eine Minute
später aus. Nach dem Wechsel war es Markus Meyer, der die SG Schwitschen/Stellichte mit 2:1 in Führung brachte (45.), doch erneut
Diller zirkelte einen Freistoß zum 2:2 ins Netz (51.). Fünf Minuten vor dem Abpfiff fiel der Siegtreffer für die Gastgeber, als Dennis Carstens zum 3:2 abstaubte.

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 17. November 2014)