SG Schwitschen/Stellichte - SV Hamersen 1:4 (1:2)

 

Beide Mannschaften waren stark ersatzgeschwächt. Die Gäste konnten das aber besser kompensieren und gewannen verdient die drei Punkte. Nach einer halben Stunde lag der SV Hamersen nach zwei blitzsauber vorgetragenen Kontern mit 2:0 in Führung (17./30.). Noch vor der Pause gelang der SG Schwitschen/Stellichte der 1:2-Anschlusstreffer durch Carsten Meyer, der einen Freistoß hoch in den Winkel jagte. Nach der Pause blieb die Partie lange Zeit ausgeglichen, jedoch ohne klare Chancen auf beiden Seiten. In der Schlussphase machte der SV Hamersen durch zwei weitere Treffer zum 4:1-Endstand alles klar (63./69.). „Wir können uns als Tabellenvierter nicht mehr verbessern, aber auch nicht verschlechtern. Die Luft ist ein wenig raus“, meinte nach dem Abpfiff Schwitschens Betreuer Mario Podlech.

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 4. Mai 2015)