FC Walsede - SV Schwitschen 1:1 (1:1)

Einen Punkt erkämpft! Nach einer harten Partynacht (es wurde Hochzeit gefeiert) hat unsere 1.  Herren beim FC Walsede ein 1:1 erkämpft.

Unter der Leitung des guten Schiedsrichters Uwe Zahlers konnte man in
der 15. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem, nennen wir es mal
Gestocher, im 16er konnte Marius Müller den Ball unten rechts
einschieben. Schwitschen war in Hälfte eins spielerisch besser, konnte
aber leider nicht nachlegen.

In der 37. Minute dann der Ausgleich für den FC Walsede. Ein Ball auf
dem rechten Halbfeld wurde halb hoch vor das Tor gebracht. Unser Torwart  Olaf "Schwede" Fischer rannte raus, konnte den Ball aber leider nicht festhalten. Der Ball landete vor den Füßen von Walsedes Jens Wiedemann, der aus 16 Metern Schwede überlupfte. Jan Eichel war noch mit der Hand dran, konnte das Tor aber nicht verhindern und sah zudem gelb.

In der zweiten Halbzeit drückte dann Walsede auf den Sieg und hatte mehr  vom Spiel. Aber auch wir hatten durch Lars Möller die Chance zum 2:1.  Unter dem Strich war das Unentschieden gerecht und hilft uns bei der Mission Klassenerhalt hoffentlich weiter!

Aufstellung SVS I: Olaf Fischer, Mirco Dillenberger, Jan Eichel, Torben Möller, Martin Tekath, Jan Gevers, Timo Schmolke, Niklas Roeder, Marius Müller, Nuri Anito, Lars Möller.

Eingewechselt: Niklas Nagtegaal. Außerdem zur Aushilfe aus der 2. Herren dabei aber nicht eingesetzt: Tobias Duwe und Dennis Fischer.

--------------------------------------------------------------------

„Wir haben personelle Probleme und mussten mit Spielern aus der Zweiten und der Dritten auflaufen. Daher bin ich mit dem Punkt zufrieden“, meinte Walsedes Trainer Rüdiger Dittmer. Für sein Team glich Jens Wiedemann (36.) die Schwitscher Führung von Marius Müller
(15.) aus.

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 20. Oktober 2014)