TuS Hemslingen/Söhlingen - SV Schwitschen 2:3 (0:2)

Für das gute Training selbst belohnt! Die 1. Herren konnte sich am Sonntag mit 2:3 beim gastgebenden TuS Hemslingen/Söhlingen durchsetzen.

Zur Halbzeit stand es durch die Treffer der beiden Stürmer Nuri Ainto (15. Minute) und des zurückgekehrten Marcel Friebe (45. Minute) 0:2 für unsere Mannschaft. Der Gastgeber konnte aber in der 2. Halbzeit zurück kommen und in der 56. und 59. Minute mit zwei Traumtoren per Doppelschlag zum 2:2 ausgleichen. In der 67. Minute mussten wir dann auch noch verletzungsbedingt unseren Torwart auswechseln – Mike Schmidt kam für Olaf "Schwede" Fischer. In einer turbulenten Schlussphase gelang dann noch der 2:3 Erfolg per eingeübtem Standart. Kapitän Mirco Dillenberger konnte in der 89. Minute per Direktabnahme zum Endstand einschießen.

Bereits am Samstag, dem 22. 11. 2014, kommt um 16:00 Uhr der MTV Jeddingen zum Lokalderby unter Flutlicht nach Schwitschen. Die Jeddinger haben zur Zeit einen Lauf und stehen nach einem Sieg gegen den Tabellenzweiten Scheeßel auf Platz 3. zudem haben sie in Jeffrey Peacock den mit Abstand besten Torjäger der laufenden Saison – bereits 21 Treffer! Wir hoffen daher auf Eure zahlreiche Unterstützung!

-----------------------------------------------------------------------------

Hemslingens Coach Rolf Schröder sah ein „grottenschlechtes“ Spiel seiner Elf. „Wir wollten mit halber Kraft gewinnen und haben nach dem 2:2 überheblich gespielt.“ Schwitschens Trainer Manuel Nielsen bemerkte erfreut: „Meine Jungs haben sich das Glück erarbeitet.“ Für Hemslingen markierten Dennis Baden (56.) und Tristan Grollmisch (59.) die Tore, für die Gäste Nuri Anito (15.), Marcel Friebe (45.) und Mirco Dillenberger (89.).

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 17. November 2014)