SV Schwitschen II - MTV Jeddingen II 5:1 (4:0)

Wir hatten uns vorgenommen, das Spiel von Beginn an zu dominieren und die Weichen frühzeitig auf Sieg zu stellen. Das gelang auch, und von Beginn an spielte sich das Geschehen fast ausschließlich in der Hälfte der Jeddinger ab. So dauerte es auch nur bis zur 6. Minute, als Benjamin Rosebrock nach Vorarbeit von Torsten Icke Hörmann aus ca. 17 m in den rechten Winkel traf - schön anzusehen - also das Tor, nicht Benny . . .

Wir blieben weiter am Drücker und konnten in der 13. durch Pascal Deucker, ebenfalls nach Vorlage von Icke, auf 2.0 erhöhen. Den Ball schob er am herauseilenden Keeper vorbei ins Tor. Wieder nur wenige Minuten später, gab es Eckball von der linken Seite, die durch Dominik Laatsch vors Tor gebracht wurde. Jeddingen wehrte sehr kurz und in die Mitte ab und Caiptain Florian Murso zog ab. Der Ball kam zwar ziemlich zentral, aber dem Torwart war die Sicht versperrt. 3:0 in der 20. Minute.

Das war die Vorentscheidung, da Jeddingen auch sonst in Halbzeit eins harmlos blieb. In der 30. Minute dann die Entscheidung. Einen Rückpass konnte der Keeper nicht weit genug und dazu auch nur direkt in die Füße von Dominik Laatsch klären. Dieser marschierte Richtung Tor und schoss aus 15 m unten links ein. So ging es mit 4:0 in die Pause.

Wie schon in der Vorwoche ließen wir in der 2. Halbzeit merklich nach und das Spiel wurde ausgeglichener. Die besseren Chancen hatten bis zum 5:0 in der 64. Minute aber weiter wir. In besagter Minute brachte Pio eine Ecke von links auf etwa 6 bis 7 m und Benny nickte ein.

In der 74. Minute dann der verdiente Ehrentreffer für weiterhin nicht aufsteckende Jeddinger. Daniel Dräger versuchte es einfach mal aus der Ferne und überwand unseren Keeper Salvatore. In dieser Szene sah er vielleicht nicht ganz glücklich aus, dafür rettete er in der 2. Halbzeit auch vor weiteren Gegentreffern.

Noch zu erwähnen sind zwei gelb-rote Karten gegen Icke (77. Minute) auf unserer und Claas Runge (89. Minute) auf Jeddinger Seite. Beide mit Ansage und wegen wiederholten Foulspiels.

Das nächte Spiel findet am Sonntag den 25.10. wegen der Zeitum- stellung bereits um 12:00 Uhr in Kirchwalsede beim FC Walsede III statt.

N.B., 20.10.2015