SG Schwitschen/Stellichte - FC Verden 04 1:0 (0:0)

In der ersten Qualifikationsrunde des Niedersachsenpokals der Altherren-Fußballer setzte sich der Rotenburger Vertreter SG Schwitschen/Stellichte verdient mit 1:0 (0:0) gegen den FC Verden 04
durch. Das Tor des Tages fiel in der Nachspielzeit, als Avni Hasanaj aus dem Gewühl heraus unhaltbar traf. „Wir haben verdient gewonnen, denn die Mehrzahl der guten Möglichkeiten lagen in den 70 Minuten klar bei uns“, freute sich Schwitschens Trainer Mario Podlech. Neuzugang Jeffrey Peacock besaß in den ersten 35 Minuten zwei gute Chancen,
scheiterte aber an Verdens Keeper Holger Behrens. Auch die Gäste kamen in der ersten Halbzeit zweimal gefährlich vor das Tor der Gastgeber, konnten aber Keeper Hartwig Lütjens nicht überwinden.

In der zweiten Halbzeit wurde die SG Schwitschen/Stellichte noch dominanter, weil bei den Verdenern merklich die Kondition nachließ. Nachdem der eingewechselte Gerrit Strehl freistehend scheiterte, erzielte Avni Hasanaj in der Nachspielzeit das 1:0. Damit war der Einzug in die zweite Runde perfekt, die erst noch ausgelost werden muss.

SG Schwitschen/Stellichte:  Lütjens - Florian Podlech (36. Glauch), Krause (45. Mario Podlech), Kunert, Markus Meyer, Brünjes, Peacock (36. Strehl), Hasanaj, Carsten Meyer, von Deylen, Simon Meyer.

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 29. August 2015)