SV Hamersen - SG Schwitschen/Stellichte 4:1 (2:0)

 

Die SG Schwitschen/Stellichte wurde im Spitzenspiel kalt erwischt, nach 16 Minuten führte der Gastgeber bereits mit 2:0. Erst traf Mario Wieberneit (3.) und nur 13 Minuten später unterlief Stefan Weseloh ein Eigentor. Bis zur Halbzeit entwickelte sich eine hektische Partie mit wenig Chancen. „Nach der Pause haben wir angefangen, Fußball zu spielen“, sagte Schwitschens Coach Mario Podlech. Folge davon
war eine deutliche Überlegenheit der Gäste. Nachdem Gerrit Strehl gleich zwei Mal die große Chance zum 1:2-Anschlusstreffer vergeben
hatte, gelang dieser Daniello Scheffler in der 65. Minute. In der Schlussphase öffnete Schwitschen seine Abwehr zunehmend und
musste so noch zwei Kontertore durch Wieberneit zur viel zu hohen 1:4-Niederlage einstecken (67./69.).

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 21. September 2015)