SG Steddorf/Heeslingen - SG Schwitschen/Stellichte 2:3 (1:2)

 

„Ich weiß gar nicht, warum die SG Steddorf/Heeslingen so weit unten in der Tabelle steht. Sie spielen doch einen prima Ball“, war Gäste-Trainer Mario Podlech angenehm überrascht vom Gegner. Zwar besaß die SG Schwitschen/Stellichte die größere Anzahl von klaren Torchancen, doch die Gastgeber waren stets gefährlich. Zunächst sah es aber nach einem leichten Sieg der Gäste aus, die durch Tore von Matthias Kunert (9.) und Ulf Glauch (15.) nach einer Viertelstunde mit 2:0 führten. Fünf Minuten später verkürzte jedoch Torjäger Matthias Gerdes für die SG Steddorf/Heeslingen auf 1:2. Gerdes war es auch, dem nach der Pause der nicht unverdiente 2:2-Ausgleich gelang (39.). Der 3:2-Siegtreffer für die Gäste gelang nach 52 Minuten Balou Rodizio, der per Kopf traf. Nach der erneuten Führung besaß die SG Schwitschen/Stellichte weitere gute Möglichkeiten zur Resultatserhöhung, aber Avni Hasanaj vergab ganz knapp, außerdem landete der Schuss von Florian Podlech oben am Lattenkreuz. So blieb es am Ende beim knappen 3:2-Sieg der Gäste.

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 23. November 2015)