VfL Sittensen - SG Schwitschen/Stellichte 1:1 (1:0)

Im ersten Spiel des Jahres der Fußball-Altherren-Kreisliga kam der Spitzenreiter SG Schwitschen/Stellichte beim Tabellenfünften VfL Sittensen nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. „Dafür, dass wir so gut wie ohne Sturm spielen mussten, bin ich mit dem Punkt sehr zufrieden“, so
Gästebetreuer Mario Podlech. Die SG Schwitschen/Stellichte musste mit Avni Hasanaj, Jeffrey Peacock und Gerrit Strehl gleich auf
drei torgefährliche Offensivkräfte verzichten. Dennoch kam das Team zu guten Chancen. Bereits in der zweiten Minute hatte Nuri Anito die Riesenchance, Schwitschen/Stellichte in Führung zu bringen, doch er schoss den Ball aus kurzer Distanz in die Arme von Sittensens Keeper Martin Adam. Drei Minuten später machten es die Gastgeber besser, als nach einem Eckball Matthias Mahnken den Ball mit der Hacke zum 1:0 über die Linie beförderte. In der Folgezeit spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Fünf Minuten vor dem Abpfiff durfte die SG Schwitschen/Stellichte dann doch noch über den Ausgleichstreffer jubeln, als nach einem Konter Danielo Scheffler flach aus elf Metern einschoss. Lange Zeit zum Verschnaufen bleibt beiden Mannschaften aber nicht: Bereits am Freitag sehen sie sich zum Rückspiel wieder. „Wenn wir an der Spitze bleiben wollen, müssen wir die Partie dann unbedingt gewinnen“, weiß auch Schwitschens Podlech.

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 8. März 2016)