SV Schwitschen - TuS Fintel 1:5 (1:2)

Die Saison in der 1. Fußball-Kreisklasse Süd hat kaum begonnen, da schmeißt der erste Trainer auch schon das Handtuch. Direkt nach der deutlichen 1:5 (1:2)-Heimniederlage gegen den Tabellendritten TuS Fintel hat Manuel Nielsen seinen Rücktritt als Cheftrainer des SV Schwitschen bekanntgegeben.
„Ich erreiche die Mannschaft nicht mehr. Es müssen neue Impulse von außen kommen. Ich hatte eine schöne Zeit, nun muss ein neuer Trainer übernehmen“, erklärte Manuel Nielsen direkt nach Spielende. Bis Schwitschen einen neuen Übungsleiter gefunden hat, übernimmt kommissarisch Jörg Hoops, Trainer der zweiten Mannschaft.
„Wir wollten offensiv beginnen. Aber dann haben wir schnelle Gegentore kassiert. Fintel hat immer im richtigen Moment getroffen“, stellte Nielsen fest. Das 0:1 fingen sich die Gastgeber in der 18. Minute – Max Müller traf. Auf 2:0 erhöhte Emra Kezer, der das Laufduell gegen den Schwitscher Libero Andre Tekath gewann und locker einnetzte (19.). Das 1:2 erzielte der Schwitscher Mirco Dillenberger per Foulelfmeter
(23.). Nach der Pause entschied Schiedsrichter Michael Menzel (MTV Jeddingen) erneut auf Elfmeter – dieses Mal für Fintel. Dennis
Hagemann drosch die Kugel zum 3:1 in die Maschen (48.). Max Müller erhöhte anschließend auf 4:1 (69.) und Michel Müller traf noch zum 5:1 (80.). „Nach der Pause haben wir die Partie klar runter gespielt“, fand Fintels Trainer Uwe Stelling.

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 14. September 2015)