SV Schwitschen - SV Horstedt 4:3 (2:2)

Leider, oder sollte ich sagen zum Glück, konnte ich die ersten 25 Minuten nicht sehen. Einige berichteten jedoch von einer Überlegenheit Horstedts, die zu diesem Zeitpunkt auch schon mit 0:2 führten (4. und 13. Minute). Erinnerungen an die letzten Wochen machten sich breit und wir alle hofften, dass es nicht so weiter geht . . .

Und das tat es zum Glück auch nicht!!! Die zweite Häfte der ersten Halbzeit bestimmten wir. Nach einem Foul an Nuri Anito entschied der Schiedsrichter völlig zu recht auf Elfmeter für uns, welchen Mirko Hertwig souverän verwandelte. In der 45. Minute, also nur wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff nahm  sich Jan Eichel ein Herz und tankte sich über rechts bis an den Strafraum  durch. Über Umwege kam der Ball direkt vors Tor zu Torben Möller und  dieser konnte zum 2:2-Ausgleich einschieben.

Auch nach dem Wechsel blieben wir am Drücker und konnten in der 55. Minute erstmals in Führung gehen. Marius Müller traf zum 3:2. Weitere Details kann ich nicht nennen, da ich abgelekt war. Bestimmt vom Bier . . . Leider haben wir uns dann auf der Führung, ich will nicht sagen ausgeruht, aber Horstedt wurde wieder spielbestimmender. In der 60. Minute gab es Ecke von links, die noch ein zweites mal auf den Eckenschützen heraus kam. Bei der zweiten Hereingabe konnte Horstedt aus kurzer Distanz zum 3:3 ausgleichen.

Zum Glück bewies Trainerfuchs Jörg Hoops dann ein glückliches Näßchen und wechselte in der 80. Minute den Siegtorschützen ein. Nur zwei Minuten später, in der 82. Minute, traf Marcel Friebe zum 4:3 und sorgte für großen Jubel auf und neben dem Platz. Das Ergebnis konnten wir bis zum Ende halten und so war der Jubel nach dem Abpfiff des Schiedsrichters groß.

Eine tolle Leistung, die gezeigt hat, dass die Mannschaft Moral hat! Und da auch das Feiern von Siegen wichtig ist, haben Teile der 1. und 2. Herren das dann auch noch ausgiebig gemacht . . .

N.B., 20.10.2015

---------------------------------------------------------------------------------

Steckt der SV Horstedt in der Krise? „Wir hatten andere Ziele. Jetzt müssen wir umdenken“, fand zumindest Horstedts Sprecher Oliver Hübbner und bemängelte: „Nach dem 2:0 haben wir aufgehört zu spielen.“ Für Schwitschen trafen Mirko Hertwig (35.), Torben Möller (45.), Marius Müller (55.) und Marcel Friebe (82.), für den Gast Hendrik Majchrzak (4.), Clemens Lohmann (13.) und Felix Lohmann (60.).

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 19. Oktober 2015)