SG Unterstedt - SV Schwitschen 7:0 (6:0)

Linke bei 7:0-Gala drei Mal erfolgreich

Schwitschen geht in Unterstedt unter

Das Spiel gegen das Kellerkind SV Schwitschen hatte Uwe Delventhal vor dem Anpfiff schon abgehakt. Statt in der 1. Fußball-Kreisklasse Süd
den 7:0 (6:0)-Heimsieg seiner SG Unterstedt zu verfolgen, schaute sich der Coach den TuS Tarmstedt gegen den MTV Elm (2:1) in der Nordstaffel an. „Wir müssen uns auch mit dem Thema Aufstiegsrelegation beschäftigen. Deshalb habe ich mir unseren möglichen Gegner angeschaut – das kann Elm sein oder auch
Tarmstedt. Ich tippe auf Tarmstedt“, so Delventhal.

Ihm entging deshalb, wie sein Team den Gast in der ersten Hälfte plättete. In der zweiten Hälfte schaltete die SG Unterstedt zwei Gänge runter und brachte die Partie gemütlich nach Hause. Die Tore erzielten Florian Liszkowski (8./42.), Leon Linke (23./34./40.), Christopher Hesse (36.) und Felix Hessel (69.). „Die SG Unterstedt ist eine gute Mannschaft. Wir sind nicht ins Spiel gekommen und uns unterliefen in der ersten Halbzeit viele Fehler. Auch die Einstellung stimmte nicht“, betonte Schwitschens Trainer Jörg Hoops. „Für uns kommen jetzt die drei Endspiele gegen den MTV Wohnste, BW Westervesede und den FC Walsede.“

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 9. Mai 2016)