SG Schwitschen/Stellichte - Rotenburger SV 1:4 (1:1)

Der Rotenburger SV steht im Halbfinale des Fußball-Kreispokals der
Altherren. Die Mannschaft gewann beim Herbstmeister der Kreisliga-Staffel Süd, SG Schwitschen/Stellichte, mit 4:1. Mann des Spiels war Rotenburgs Björn Mickelat, der gleich drei Tore beisteuerte. Durch den Sieg nahm der Wümme-Club auch Revanche für die bisher einzige Punktspielniederlage. Nach zehn Minuten schlug Mickelat das erste Mal zu – 1:0. Nur drei Minuten später glich die SG Schwitschen/
Stellichte nach einem Konter durch Tobias Brünjes zum 1:1 aus. Zu Beginn des zweiten Durchgangs wurden die Gastgeber kalt erwischt: Erneut war es Mickelat, der mit seinem Freistoß zum 2:1 traf. Nur vier Minuten später die Vorentscheidung, als Michael Wekel auf 3:1 erhöhte. Danach hatten die Gastgeber Pech, als Danielo Scheffler nur die Latte traf. Mickelat machte mit seinem dritten Tor zum 4:1 endgültig alles klar.

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 28. November 2016)