Rotenburger SV - SG Schwitschen/Stellichte 0:3 (0:3)

 

Einen großen Schritt Richtung Meisterschaft hat die SG Schwitschen/ Stellichte in der Fußball-Kreisliga Süd der Altherren gemacht. Der Tabellenführer gewann beim Verfolger Rotenburger SV mit 3:0 und hat nun sieben Punkte Vorsprung.

Bereits zur Halbzeit war die Partie entschieden. Schon nach vier Minuten erzielte Schwitschens Torjäger Danielo Scheffler mit einem platzierten Schuss das 1:0. Scheffler war es auch, der in der 34. Minute aus dem Gewühl heraus auf 2:0 erhöhte. Noch in der ersten Halbzeit gelang Gerrit Strehl mit einem Heber das 3:0.
In der zweiten Halbzeit besaß der RSV zwar mehrmals die Chance, zumindest den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die Angreifer scheiterten am starken Gäste-Keeper Mike Schmidt. „Ein etwas zu hoher, aber durchaus verdienter Sieg“, befand Schwitschens Trainer Mario Podlech. Auch Rotenburgs Heiko Malende sprach von einem verdienten Erfolg: „Außerdem hat Schwitschen das frühe Tor natürlich total in die Karten gespielt.“

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 11. April 2017)