SG Schwitschen/Stellichte - FC Hagen/Uthlede/Sandstedt 6:1 (3:1)

Die Altherren-Fußballer der SG Schwitschen/Stellichte stehen nach einem 6:1 (3:1)-Heimsieg gegen den FC Hagen/Uthlede/Sandstedt in der zweiten Qualifikationsrunde um den Niedersachsenpokal. Dort muss die Mannschaft am Mittwoch beim FC Verden 04 antreten. Die Gastgeber erwischten einen Blitzstart und lagen nach 13 Minuten durch Tore von Mannschaftsführer Vehap Yildiz (7.), Ulf Glauch (10.) und Gerrit Strehl (13.) per Freistoß aus spitzem Winkel bereits mit 3:0 in Führung. Nach 20 Minuten verkürzte Hagen per Strafstoß durch Björn Kohlstedt auf 1:3. Stefan Weseloh hatte seinen Gegenspieler gefoult. Erneut Strehl sorgte mit dem 4:1 (43.) für die Vorentscheidung. Markus Meyer erhöhte per Kopf nach Flanke von Florian Podlech auf 5:1 (47.), Danielo Scheffler sorgte für den 6:1-Endstand (51.). „Ein ungefährdeter Sieg, den es jetzt in Verden zu bestätigen gilt“, befand Trainer Mario Podlech.

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 18. August 2017)