SG Schwitschen/Stellichte - SG Westervesede/Osterv./Sch. 2:4 (1:3)

 

Die SG Westervesede/Ostervesede/Scheeßel zeigte, dass sie ein ernsthafter Anwärter auf den Staffelsieg ist und ging nach zehn Minuten durch Christoph Meyer in Führung. Meyer besorgte auch das 2:0 (17.). In der 28. Minute erhöhte Torjäger Niko Meinke-Marquardt auf 3:0. Noch vor der Pause kam die personell geschwächte SG Schwitschen/Stellichte durch Daniel Stephenson zum 1:3 (32.), als er einen von ihm selbst geschossenen Foulelfmeter im Nachschuss verwandelte. „Wir haben schwach gespielt“, befand Schwitschens Trainer Mario Podlech. In der zweiten Hälfte machte sein Team Druck, doch die Gäste-Abwehr stand sicher. Erst Nuri Anito gelang das 2:3 (62.). Drei Minuten später entschied Meinke-Marquardt mit dem 4:2 die Partie.

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 31. März 2018)