SG Schwitschen/Stellichte - SG KAWU 2:3 (1:2)

„Wir sind im Moment nicht gut drauf, weil wir so wenig spielen. Vier Mal ist ein Gegner schon nicht gegen uns angetreten. Dadurch kommen wir völlig aus dem Rhythmus“, befand Schwitschens Betreuer Mario Podlech. Ulf Glauch brachte die Gastgeber per Kopfball mit 1:0 in Führung (10.), doch bis zur Halbzeit glich die SG KAWU durch Jens Wiedemann aus (21.) und ging durch Benjamin Kasper in Führung (29.). Nach dem Wechsel gelang Schwitschen/Stellichte durch Nuri Anito früh der Ausgleich (39.). Danach drängten die Gastgeber auf den Siegtreffer, der jedoch überraschend für die Gäste fiel – in der Nachspielzeit durch Benjamin Gebers. Durch die Niederlage sind die Meisterschaftschancen der SG Schwitschen/Stellichte auf ein Minimum gesunken.

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 24. April 2018)