SG Schwitschen/Stellichte - SG Byhusen/An/De 3:0 (1:0)

 

Der gastgebende Tabellendritte der Kreisliga Süd wurde seiner Favoritenrolle gegen den Sechsten der Nordstaffel gerecht. „Wir haben endlich wieder den Ball laufen lassen“, freute sich Schwitschens Betreuer Mario Podlech nach zuletzt nicht überzeugenden Leistungen. Die Gastgeber gingen nach 19 Minuten mit 1:0 in Führung. Markus Meyer wurde im Strafraum gefoult und Florian Podlech verwandelte den Elfmeter sicher. In der Folgezeit waren die Gäste um den Ausgleich bemüht, doch Chancen blieben Mangelware. Nur einmal musste Schwitschens Keeper Mike Schmidt zu Beginn der zweiten Halbzeit ernsthaft eingreifen. Er entschärfte den Schuss. In der 53. Minute fiel die Vorentscheidung, als Nuri Anito aus 16 Metern zum 2:0 traf. Für den Endstand sorgte fünf Minuten vor dem Abpfiff Maris Bostelmann, der nach Vorarbeit von Ulf Glauch unhaltbar traf und den Finaleinzug perfekt machte.
Das Endspiel des Kreispokals der Fußball-Altherren steht fest: Die SG
Schwitschen/Stellichte und der Rotenburger SV messen sich am 3. Juni in Ostereistedt.

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 26. April 2018)