Rotenburger SV - SG Schwitschen/Stellichte 4:2 (2:0)

Klee ist zur Stelle – 4:1
Stürmer schießt RSV-Altherren mit einem Dreierpack zum Titel

War es das vorerst letzte Spiel von Patrick Klee in einem Trikot des Rotenburger SV? Wenn ja, dann war es jedenfalls ein richtig gutes. Der Stürmer hat die Altherren-Fußballer des Rotenburger SV vor rund 150 Zuschauern mit einem Dreierpack zum 4:1 (2:0)-Sieg im Finale des Kreispokals gegen die SG Schwitschen/Stellichte geschossen. „Dass es so gut läuft, hätte ich auch nicht gedacht“, meinte der Matchwinner hinterher.
Der 33-jährige lief in der abgelaufenen Spielzeit vor allem für die zweite Herrenmannschaft der Kreisstädter auf, wechselt nun aber zum Bremervörder SC. „Wenn dort eine Altherren-Truppe gemeldet wird, darf ich hier nicht mehr spielen“, klärte der Angreifer auf. Er fügte an: „Ich nehme den Titel gerade deshalb gerne mit, weil ich nicht weiß wie es für mich bei den Altherren weitergeht.“
Bereits in der dritten Minuten war Klee das erste Mal zur Stelle. Nach der Pause ließ er zwei weitere Treffer folgen (56./63.). Auch Femi Hasanaj war erfolgreich (35.). Für Schwitschen/Stellichte gelang Ulf Glauch per Abstauber lediglich der Ehrentreffer in der Schlussminute.
Nach einem verschlafenen Start kam die unterlegene Elf in der ersten Halbzeit zwar besser ins Spiel, doch Rotenburg hatte im Duell der Spizenteams aus der Altherren-Kreisliga Fitnessvorteile – auch dank der Aushilfen wie Klee, Waldemar Ott (ebenfalls auch noch für die zweite RSV-Herren aktiv) und Björn Mickelat (demnächst wieder für den RSV in der Landesliga am Ball).

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 4. Juni 2018)