SV Schwitschen - Rotenburger SV II 3:6 (0:3)

Völker eröffnet den Torreigen
RSV-Reserve stellt die Weichen im Pokal beim SV Schwitschen schnell auf Sieg – 6:3

Die Reserve des Rotenburger SV hatte keine Zeit zu verlieren: In der ersten Runde des Fußball-Kreispokals hatte der Kreisligist die Partie beim zwei Klassen tiefer spielenden SV Schwitschen nach 20 Minuten
bereits entschieden. Mark-Michael Völker (3.), Patrick Werna (6.) und Patrick Klee (17.) legten beim 6:3 (3:0)-Sieg den Grundstein. Danach ließ es die Mannschaft von Trainer Christoph Drewes – bei der erstmals die Youngster Tobias Mießner im Tor und Sidney Kocev im defensiven Mittelfeld beginnen durften und auch Oliver Dittmer aus der Landesliga-Elf aushalf – lockerer angehen. Daniel Reuter (47.), Ruslan Ostaev (63./Eigentor) und erneut Werna (72.) besorgten die weiteren Treffer für den Favoriten. Die Gastgeber kamen durch Niklas Nagtegaal (50.), Björn Penzhorn (54.) und Jan-Peter Gevers (88.) zu ihren Toren. „Wir haben losgelegt wie die Feuerwehr, nach der Pause sind die Gegentore etwas überraschend gekommen“, gestand Drewes, der in diesem Wettbewerb etwas erreichen will. „Der Pokal ist sehr interessant, warum sollen wir den nicht gewinnen?“

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 25. August 2017)