SG Schwitschen/Stellichte - SG Ummel 6:5 (2:2/0:2) n. E.

 

Nur noch zwei Altkreis-Teams stehen im Viertelfinale des Kreispokals der Altherren-Fußballer. Der Rotenburger SV setzte sich mit 3:2 gegen die SG Sandbostel/Selsingen durch, die SG Schwitschen/Stellichte benötigte das Elfmeterschießen, um mit 6:5 gegen die SG Ummel erfolgreich zu sein. Kreisliga-Meister SG Vees/Scheeßel schied indes mit 0:1 bei der SG Steddorf/Heeslingen aus. Auch für den TV Hassendorf, die SG Stemmen/Vahlde, die SG KAWU, die SG Westerholz/Hetzwege und die SG Mulmshorn/Horstedt war im Achtelfinale Endstation.

Zur Halbzeit sprach noch alles für Ummel, das nach Toren von Andreas Meier (15.) und Clas Mojen (35.+1) mit 2:0 führte. Simon Meyer (40.) und Markus Meyer (46.) egalisierten aber noch. Im Elfmeterschießen hatte Schwitschen/Stellichte die besseren Nerven und traf durch Gerrit Strehl, Florian Podlech, Daniel Stephenson und Mike Schmidt.

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 29. Oktober 2018)