SV Viktoria Oldendorf - SG Schwitschen/Stellichte 1:4 (1:2)

Zwei aus dem Norden, zwei aus dem Süden. Die Halbfinal-Teilnehmer im Fußball-Kreispokal der Altherren stehen. Dabei setzte sich der Rotenburger SV durch zwei Last-Minute-Tore gegen die SG Ippensen/Wohnste mit 2:1 durch, während die SG Schwitschen/Stellichte mit 4:1 beim SV Viktoria Oldendorf gewann. Ebenfalls weiter sind der FC Ostereistedt/Rhade (2:0 gegen die SG
Steddorf/Heeslingen) und die SG By/An/De (3:1 bei der SG Geeste/Oste).

Gäste-Coach Mario Podlech monierte trotz des Weiterkommens
vor allem den schwer zu bespielenden Untergrund: „Das war ein echter Acker – höflich ausgedrückt.“ Trotzdem war sein Team über die komplette Spieldauer hochüberlegen und ging durch Daniel Rose (16.) in Führung. Zwar glich Oldendorf nur eine Minute später aus, doch dann machten Vehap Yildiz (34.), Kapitän Maris Bostelmann (46.) sowie Carsten Meyer (59.) das Viertelfinale perfekt. „Wir hätten noch höher gewinnen können“, fand Podlech.

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 20. November 2018)