SG Schwitschen/Stellichte - Rotenburger SV 1:5 (1:3)

Der Meisterschaftskampf in der Fußball-Kreisliga Süd der Altherren spitzt sich zu. Während Tabellenführer SG Vees/Scheeßel seine Pflichtaufgabe bei der SG Wiedau mit 2:0 mühevoll erledigte, setzte der Rotenburger SV II ein Ausrufezeichen. Mit 5:1 siegte das Wümme-Team im Verfolgerduell bei der SG Schwitschen/Stellichte.

Tim Ebersbach, Coach der Landesligamannschaft des RSV, war beim deutlichen Auswärtserfolg der alles überragende Akteur. „Er war im Prinzip an allen guten Spielzügen beteiligt“, lobte Übungsleiter Thorsten Bruns, der mit Waldemar Ott und Björn Mickelat antreten konnte. Ebersbach (23./25./35.) zeichnete für die ersten drei Rotenburger Treffer verantwortlich. Femi Hasanaj (38.) und Avni Hasanaj (66.) erledigten den Rest. Für die Gastgeber verkürzte Danielo Scheffler (33.) zwischenzeitlich auf 1:2. „Im Pokal sind wir gegen Schwitschen ausgeschieden. Diese Scharte haben wir wieder ausgewetzt“, freute sich Bruns.

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 16. April 2019)