SG Schwitschen/Stellichte - SG KAWU 5:0 (3:0)

Am vorletzten Spieltag der Fußball-Kreisliga Süd sind die Altherren des Rotenburger SV durch einen 1:0-Sieg bei der SG Jeddingen/ Visselhövede der Staffelmeisterschaft ein ganzes Stück nähergekommen. Die SG Schwitschen/Stellichte bleibt durch den souveränen 5:0-Erfolg gegen die SG KAWU mit einem Punkt Rückstand allerdings in Lauerstellung.

Die Gastgeber wahrten ihre minimale Chance, den RSV am letzten Spieltag noch abzufangen. Nuri Anito (8.) brachte Schwitschen früh in Führung, das bis zum Pausenpfiff durch Simon Meyer (23.) und Daniel Stephenson (35.) das Ergebnis weiter ausbaute. Auch nach dem Wechsel spielte nur der Rangzweite, ohne sich dabei voll zu verausgaben. Florian Funke traf zum 4:0 (38.) und Meyer (53.) sorgte für den 5:0-Endstand.

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 14. Mai 2019)