SG Schwitschen/Stellichte - SG Byhusen/Anderlingen/Deinstedt 3:6 (1:2)

Podlech ist bedient

Schwitschen/Stellichte unterliegt mit 3:6

„Ich bin ärgerlich und sauer auf meine Mannschaft. Wir sind zu arrogant ins Spiel gegangen“, schimpfte Mario Podlech nach der 3:6 (1:2)-Niederlage seiner SG Schwitschen/Stellichte im Finale des Fußball-Kreispokals der Altherren gegen die SG Byhusen/Anderlingen/Deinstedt.
Dabei hatte sein Team zunächst einen Start nach Maß erwischt und war durch Markus Meyer in Führung gegangen (11.). Doch der Gegner aus der Kreisliga Nord schlug durch zwei verwandelte Foulelfmeter von Florian Grotheer (23./34.) zurück. Im zweiten Abschnitt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf hohem Niveau. Daniel Stephenson egalisierte zunächst (40.) und hatte dann auch noch per Foulelfmeter (45.) auf die erneute Führung der Anderlinger durch Lars Michaelis (40.) die passende Antwort.
Nach dem wiederholten Anderlinger Führungstor durch Stefan Peick (52.) setzte Schwitschen noch einmal alles auf eine Karte, kassierte allerdings zwei Kontertore von Grotheer (63.) und Peter Brunckhorst (70.+2).

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 3. Juni 2019)