TuS Fintel - SV Schwitschen 1:2 (1:1)

Stephenson und Maier sind die Matchwinner

Die Meisterschaft ist in der 1. Fußball- Kreisklasse Süd entschieden – jetzt geht‘s darum, wer den Relegationsplatz zur Aufstiegsrunde erreicht und wen es unten erwischt. Oben hat der FC Rüspel/Weertzen nach dem 3:2 gegen die SG Hamersen/Sittensen die besten Karten. Unten sieht es für die SG Horstedt/Mulmshorn trotz des 0:0 beim MTV Wilstedt am schlechtesten aus. Der bisherige Tabellenvorletzte SV Schwitschen hat im ersten Spiel unter Interimstrainer Jürgen Bremer mit 2:1 beim TuS Fintel gewonnen.

Der Trainerwechsel bei Schwitschen hat Wirkung gezeigt. Daniel Stephenson (1./Handelfmeter) und Dennis Maier (70.) brachten die drei Punkte. Fintels Stephan Riebesehl (41./Foulelfmeter) hatte ausgeglichen. „Wir sind gerade nicht in der Verfassung, um Spiele zu gewinnen“, musste Fintels Coach Thomas Beckmann zugeben.

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 8. April 2019)