TuS Fintel - SG Schwitschen/Stellichte 2:0 (0:0)

Nachdem die Finteler in den vergangenen beiden Spielzeiten gegen die SG Schwitschen/Stellichte viermal in Folge nicht angetreten waren, gelang den Gastgebern nun ein verdienter Sieg. „Uns stand zwar nicht die beste Elf zur Verfügung, aber das soll den verdienten Finteler Sieg nicht schmälern“, stellte Schwitschens Trainer Mario Podlech fest. Die Gastgeber gingen mit viel Elan in die Partie, doch erst nach einer Stunde belohnte Drai Frebby Sadia seine Elf mit dem 1:0. Durch den Rückstand geschockt, lief beim bisherigen Tabellenführer gar nichts mehr zusammen, sodass Dennis Hagemann mit seinem Tor zum 2:0 (68.) kurz vor dem Abpfiff den Sieg in trockene Tücher packte. „Gegen ,Vissel‘ müssen wir uns am Freitag deutlich steigern, wenn wir im Derby eine Chance haben wollen“, mahnte Gäste-Coach Podlech.

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 16. September 2019)