SG Schwitschen/Stellichte - SG Jeddingen/Visselhövede 1:2 (0:2)

Zabel und Heidler vermiesen Podlechs Laune

Die SG Schwitschen/Stellichte unterlag im Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga Süd der Altherren dem Tabellenführer SG Jeddingen/Visselhövede mit 1:2. Titelverteidiger Rotenburger SV gewann indes gegen die SG Hassendorf/Bötersen hoch mit 5:1.

„Ich habe zuvor noch nie ein Derby gegen Visselhövede verloren“, war Schwitschens Trainer Mario Podlech nach dem 1:2 enttäuscht. Die Gäste gingen nach zwölf Minuten durch Benjamin Zabel mit 1:0 in Führung. Pech für die Gastgeber, dass sich wenig später Simon Meyer bei einem Kopfballduell einen Nasenbeinbruch zuzog. Dadurch geschockt, musste Schwitschen/Stellichte noch vor der Pause das 0:2 durch Thomas Heidler hinnehmen. Nach dem Wechsel war die SG Schwitschen/Stellichte das bessere Team, doch dauerte es bis zur 67. Minute, bis Daniel Stephenson per Foulelfmeter der 1:2-Anschlusstreffer gelang. Zu mehr reichte die Zeit aber nicht aus. 

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 24. September 2019)