SG Vees/Scheeßel - SG Schwitschen/Stellichte 2:2 (2:0)

Stephenson gleicht in der Nachspielzeit aus

Die SG Jeddingen/Visselhövede hat am Nachholspieltag ihre Führung in der Fußball-Kreisliga Süd der Altherren durch einen 6:2-Sieg beim TuS Fintel weiter ausgebaut, weil sich im Verfolgerduell die SG Vees/Scheeßel und die SG Schwitschen/Stellichte 2:2 trennten.

Bis zur letzten Minute sah die SG Vees/Scheeßel in dem Verfolgerduell wie der Sieger aus, doch dann gelang Daniel Stephenson in der Nachspielzeit per Handelfmeter noch das 2:2 für die SG Schwitschen/Stellichte. Die Gastgeber hätten vorher alles klar machen können, doch in der 55. Minute scheiterte Benjamin Hensel mit einem Foulelfmeter an Gästekeeper Florian Lang. Auf dem Platz in Ostervesede legte die SG Vees/Scheeßel einen Blitzstart hin und ging nach 45 Sekunden durch Matthias Miesner in Führung. Nur fünf Minuten später erhöhte Jan-Dirk Beckmann gegen die sich noch im Tiefschlaf befindliche Abwehr der Gäste. Nach dem Wechsel fand Schwitschen besser ins Spiel und kam nach 42 Minuten durch Vehap Yildiz zum Anschlusstreffer. Danach besaßen beide Teams Chancen für einen weiteren Treffer, doch nur Schwitschen traf in der 70. Minute.

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 30. September 2019)