Rotenburger SV - SG Schwitschen/Stellichte 8:1 (5:1)

Die SG Jeddingen/Visselhövede hat in der Fußball-Kreisliga Süd der Altherren auch die hohe Auswärtshürde bei der SG Vees/Scheeßel souverän mit 5:1 übersprungen und führt mit optimalen 18 Punkten aus sechs Spielen die Tabelle überlegen an. Auch der stark eingeschätzte Rotenburger SV machte mit einem 8:1-Sieg im Verfolgerduell gegen die SG Schwitschen/Stellichte auf sich aufmerksam.

Regelrecht vom Platz fegte der RSV die SG Schwitschen/Stellichte, für die es die höchste Niederlage seit Jahren war. „Wir haben endlich einmal wieder gut kombiniert und unsere Chancen auch genutzt“, freute sich RSV-Trainer Thorsten Bruns. Bis zur Halbzeit traf der RSV durch Michael Wekel, per Eigentor der Gäste, zweimal durch Güven Ayik sowie Bernd Santl. Das Gegentor erzielte Daniel Stephenson. Die Gäste waren von der Rolle und kassierten durch Waldemar Ott, Alexander Bese und Ayik weitere Tore. „Das war gar nichts von uns“, wusste Schwitschens Betreuer Mario Podlech.

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 15. Oktober 2019)