SG Schwitschen/Stellichte - SG Vees/Scheeßel 5:1 (3:1)

Stephenson macht‘s im Alleingang 

Die SG Schwitschen/Stellichte erledigte in der Fußball-Kreisliga Süd der Altherren ihre Hausaufgaben ordnungsgemäß und gewann das Verfolgerduell gegen die SG Vees/Scheeßel mit 5:1. Das Team verbesserte sich dadurch auf Platz zwei. Neuer Dritter ist der Rotenburger SV nach einem 5:0 gegen die SG Wiedau. Tabellenführer SG Jeddingen/Visselhövede war indes spielfrei.

 „Wir haben verdient gewonnen“, freute sich Schwitschens Betreuer Stefan Weseloh. Maris Bostelmann brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung (5.). Danach kam der große Auftritt von Daniel Stephenson, der von der Gäste-Abwehr nie zu halten war. Letztlich markierte er vier Treffer (20./33./40./47.). Matthias Miesner gelang nur das zwischenzeitliche 1:2-Anschlusstor (22.). Durch die Niederlage ist die SG Vees/Scheeßel auf Platz vier abgerutscht.

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 29. Oktober 2019)