SG Schwitschen/Stellichte - SG Vees/Scheeßel 5:3 (1:0)

Schaardt schießt Schwitschen ins Viertelfinale – 5:3

Die SG Schwitschen/Stellichte steht im Viertelfinale des Fußball-Kreispokals der Altherren. Das Team von Mario Podlech setzte sich vor heimischer Kulisse im Nachholspiel der ersten Runde mit 5:3 (1:0) gegen die SG Vees/Scheeßel durch. Um den Einzug ins Halbfinale geht es für die Podlech-Elf am 29. November im Auswärtsspiel beim VfL Sittensen.

Die Zuschauer erlebten ein Spiel auf Augenhöhe. Die favorisierte SG Schwitschen/Stellichte ging durch Florian Podlech mit 1:0 in Führung (27.). Die Gäste glichen jedoch durch Matthias Miesner in der 39. Minute aus, ehe Marcel Schaardt noch vor der Halbzeit den alten Abstand für die Heimmannschaft wiederherstellte (42.). Nach der Pause überschlugen sich die Ereignisse: Innerhalb von elf Minuten fielen alle restlichen fünf Treffer. Zunächst sorgten Miesner für das 2:2 (49.) und Fabian Dreyer für die 3:2-Führung (52.) der SG Vees/Scheeßel. Durch Tore von Markus Meyer (54.) undSchaardt (55.) drehten die Gastgeber die Begegnung – 4:3. Den 5:3-Endstand für stellte Nuri Anito mit einem Schuss aus 18 Metern (60.) her. „Ein verdienter Sieg für uns, weil wir die größeren Spielanteile hatten“, befand Podlech.

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 11. November 2019)