VfL Sittensen - SG Schwitschen/Stellichte 2:2 (0:0) n. E. 3:5

Kreispokal: Nur Podlech trifft vom Punkt – 3:5

Im Viertelfinale des Fußball-Kreispokals der Altherren verlor die SG Schwitschen/Stellichte beim Tabellenführer der Staffel Mitte, dem VfL Sittensen, mit 3:5 (2:2/0:0) nach Elfmeterschießen. Damit sind die Halbfinalisten mit der SG Elsli, SG Sandbostel/Selsingen, SG Ippensen/Wohnste und VfL Sittensen komplett – ein Team aus dem Altkreis ist nicht mehr dabei.

„Es war bis zur letzten Minute ein Spiel auf Augenhöhe. Elfmeterschießen ist immer etwas Glück und das hatten wir nicht“, bedauerte Schwitschens Betreuer Mario Podlech nach dem Abpfiff. Sein Team ging nach 40 Minuten durch einen Flachschuss von Nuri Anito in Führung. Zehn Minuten später glich Sittensen aus. Die Gäste kamen dadurch aber nicht aus dem Konzept, sondern schafften in der 57. Minute durch Daniel Stephenson die erneute Führung. Nur zwei Minuten später gelang Sittensen aber das 2:2.

Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schlusspfiff, auch weil Sittensens Torhüter Martin Adam ein klasse Spiel zeigte. Beim fällig gewordenen Elfmeterschießen zeigten die Schützen der SG Schwitschen/Stellichte Nerven. Nur Florian Podlech traf vom Punkt, während Stephenson, Maris Bostelmann und Simon Meyer scheiterten.

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 3. Dezember 2019)