SV Schwitschen - TuS Elsdorf 3:2 (2:1)

Stephenson ist für seine Elf zur Stelle

Nach einem furiosen Start haben es die Fußballer des SV Schwitschen noch einmal spannend gemacht. Am Ende fuhren die Gastgeber beim 3:2 (2:1) über den TuS Elsdorf im Nachholspiel der 1. Kreisklasse Süd aber doch noch drei Punkte ein. „Bis auf die Phase kurz vor und kurz nach der Halbzeit können wir zufrieden sein“, fand Schwitschens Kapitän Torben Möller.

Sein Team lag nach Toren von Eugen Maier (2.) und Niklas Nagtegaal (11.) schnell mit 2:0 vorn, doch dann schlug Elsdorf durch Jona Eckhoff (41.) und Pascal Kloss (56.) zurück. Den Siegtreffer markierte dann aber Spielertrainer Daniel Stephenson (80.). Gelb-Rote Karten gab es jeweils wegen wiederholten Foulspiels für Elsdorfs Eckhoff (85.) und Schwitschens Marco Senkbeil (90.).

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 16. August 2019)